Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 20:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rawtherapee: jpeg != jpeg
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013 10:38 
Hallo, ich habe da ein Phänomen bzw. ein kleines Problemchen:

Die Fotos im JPEG-Format werden von meiner DSLR im Rawtherapee gelesen, die von der Rollei-Kompaktkamera aber werden ignoriert.
An den Exifdaten kann ich nichts Verdächtiges bemerken, beide haben die Einträge wie z.B.:
Code:
Compression                     : JPEG (old-style)
Encoding Process                : Baseline DCT, Huffman coding
Interoperability Index          : R98 - DCF basic file (sRGB)
Dateirechteproblem kann auch ausgeschlossen werden.
Die Fotos werden erst von Rawtherapee akzeptiert wenn ich diese in ein anderes Format konvertiere.
Ein Konvert jpeg zu jpeg oder ein abspeichern durch Gimp in jpeg bringt hier auch nichts.

Gibt es irgendwelche Parameter für convert, um die Bilder der Rollei in ein "standart"-jpeg zu bekommen?

Gruß
brum

PS.
Ja ich weiß, Rawtherapee dient eigentlich zur Bearbeitung von Bildern in Raw-Format, aber bestimmte Aktionen wie Farbverbesserung gehen hier einfach besser als im Gimp ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de