Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 8:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heartbleed
BeitragVerfasst: 10. Apr 2014 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Hallo,

ich habe mir gerade folgende Fragen und Antworten zu Heartbleed durchgelesen:

http://www.golem.de/news/openssl-wichti ... 05740.html

Ich habe einen Server mit einer OpenSSL-Version, die nicht von Heartbleed betroffen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber auch Client-Programme, mit dem man private Schlüssel auslesen kann.

Ein Angreifer wird also genau diese Client-Programme verwenden, um meine privaten Schlüssel des Servers auszulesen? Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

VG
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2014 14:06 
Wenn ein Clientprogramm betroffen ist dann ist der Client verwundbar. Betroffene Server sind unabhängig vom Clienten verwundbar. Wenn der Server sicher ist spielt es keine Rolle welcher Client verwendet wird.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de