Link einer Programmveroeffentlichung unsicher

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2011 11:04
Wohnort: NRW; 51.65, 7.3333333

Link einer Programmveroeffentlichung unsicher

#1 Beitrag von xanvader » 29. Jul 2014 11:38

Hallo pro-linux Admins, ich wusste einfach nicht wohin damit.

Programmveroeffentlichung vom 28/07/2014 "nvBDFlib 1.0", weisst auf einen wohl nicht ganz so sicheren Link hin.

Siehe Screen, unter Firefox zeigt das Addon WOT einen Hinweis:
Bild

Danke fuer die Kenntnisnahme.
Weiter machen wie bisher, ihr seit ziemlich Aktuell, Danke!

Gruss christian
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code." - "...think I'll lose my mind if I don't find something to pacify"
(unknown)

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 30. Jul 2014 10:04

Hi!

Was ist wohl vertrauenswürdiger: Ein Open-Source-Autor, der sein Programm auf seiner Webseite anbietet, oder ein Addon wie WOT oder gar die eingebaute Malware-Warnung von Firefox, die nach Hause telefoniert?

Woher kommen die "Bewertungen" von WOT und anderen? Es ist bekannt, dass diese schon zu zahllosen Fehlalarmen geführt haben. Solche Filter sind exakt null vertrauenswürdig. Aus diesem Grund sind diese Funktionen bei mir absolut immer abgeschaltet.

An der Homepage des Autors und dem Programmlink kann ich nichts Verdächtiges erkennen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten