Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 7:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux Game Server einrichten?
BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 10:30 
Offline

Registriert: 10. Jul 2014 16:51
Beiträge: 10
Hallo Zusammen,

ich bin leider ziemlich unwissend was die Linuxwelt angeht. Habe zwar in der Vergangenheit schon ein paar Distributionen ausprobiert, aber eben nur Unbuntu und so ein Kram. Meine eignen Skills würde ich also im absoluten Anfängerbereich ansiedeln . Natürlich kenne ich mich etwas mit PCs aus und kann auch eigentlich jedes Problem selbst lösen, aber ich vermute mal, dass mir das nicht so viel bringen wird.

Jetzt hatte ich mir aber überlegt einen Game Server zu mieten, um darauf CS:GO installieren zu können. Habe dabei an so etwas gedacht: http://www.strato.de/server/linux-server/ Wäre das ein passendes Produkt?

Und lässt sich das mit den diversen Anleitungen die man im Netz findet tatsächlich so leicht umsetzen? Oder würdet ihr einem Linux Anfänger wie mir davon grundsätzlich abraten?

Gruß,
Timo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 13:33 
Offline

Registriert: 10. Jul 2014 16:51
Beiträge: 10
So etwas meinte ich mit "diversen Anleitungen die man im Netz findet" : http://csgo.gameserverinfo.de/cs-go-lin ... -erstellen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jul 2014 21:31 
Offline

Registriert: 30. Okt 2012 18:20
Beiträge: 68
Wohnort: umme Ecke
Vergiss es.
Wenn Du im Linuxbereich so gut wie keine Ahnung hast, tust Du Dir mit einem Server keinen Gefallen.
Du bist für alles verantwortlich. Wenn er als Spamschleuder oder zum Verteilen von Kinderpronos genutzt wird, ist es Dein Name der dort steht.

Über zu Hause in einer VM bis Du alles das, was zum Betreiben eines Servers nötig ist, blind beherrscht.

_________________
Greetz
sojasau


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014 15:01 
Offline

Registriert: 10. Jul 2014 16:51
Beiträge: 10
Danke für den Tipp! So weitreichend sind die rechtlichen Haftungsbedingungen??? Crazy Shit... Dann lasse ich das besser mal...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de