Libre Office 4.2.6 Dateigrösse zu 4.1.6

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Codewort

Libre Office 4.2.6 Dateigrösse zu 4.1.6

#1 Post by Codewort »

Hi, seit Libre Office 4.2.6 steigen die Dateigrössen meiner Dokumente rapide an. Ein Beispiel : 37,6 KB zu 114 KB (1 : 3). Ich habe keine eingebetteten Fonts, dann steigt die Grösse auf >1,5 MB an. Ich hatte die 4.1.6 deinstalliert und dann mit dessen Config die 4.2.6 benutzt. Da fiel mir das schon auf, also Config gelöscht und neue erstellt, das selbe Ergebnis. Ich habe Backups von den Dokumenten und kann deshalb gut vergleichen, doch ich weiß nicht warum das so ist. Ich finde keine Informationen darüber.
Mit einem Editor die Dokumente öffnen bringt nichts weil man die nicht 'lesen' kann, doch wenn ich die vergleiche (compare) dann kommt da ein ganzer Schwarm von Änderungen hervor, es sieht so aus als wenn das neue Libre Office Unmengen von Informationen da mit ranhängt.
Irgendwelche Tips? Dreifach ist schon sehr viel.

Codewort

#2 Post by Codewort »

Ich konnte es verifizieren indem ich die 4.2.6 nun deinstalliert habe und mit der Config die 4.1.6 installierte, die Dateigrösse steigt mit dieser Version nicht an, es muss also an der Version und nicht an der Config liegen.

Codewort

#3 Post by Codewort »

Wie man die entpackt weiss ich zwar jetzt, doch bringt mir nichts. Ich habe die 4.1.6 wieder installiert und hoffe das es nur ein Fehler war. Es handelt sich um .ods Dateien.

tuxmuck
Posts: 10
Joined: 18. Aug 2014 9:44

#4 Post by tuxmuck »

Kann ich nur bestätigen.
Ist mit der 4.3 genau so.

Gruss
Michael

Codewort

#5 Post by Codewort »


Codewort

#6 Post by Codewort »

Zu fixen in der 4.3 nur über die Experteneinstellungen.

Code: Select all

/org.openoffice.Office.Common/Save/Document/GenerateThumbnail
Der farbige Thumbnail schraubt die Größe in die Höhe. Vielleicht bauen die das irgendwann mit in die Einstellungen ein.

Post Reply