Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 17:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux Podcast - Living Linux
BeitragVerfasst: 07. Nov 2014 18:24 
Offline

Registriert: 07. Nov 2014 18:04
Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg
Hallo !!

Habe einen kleinen Linux Podcast gestartet. Die erste Testfolge ist erschienen.
Jetzt suche ich nach Leuten mit denen ich über diverse Linuxthemen sprechen kann (via Mumble/Skype). Das können eure Probleme beim Einstieg in Linux sein oder auch alles andere über das ihr mal im Zusammenhang mit Linux/OSS sprechen wollt.
Gern füge ich auch einen Block für News aus den diversen LUG's ein, falls ihr spannende Themen habt. Also liebe LUGis, meldet euch.

Schickt mir doch hier im Forum eine PN, wenn ihr Interesse habt.
Die erste Folge gibt es unter : http://digitalesleben.podcaster.de


Mit besten Grüßen,
Michael Wehram


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2014 13:33 
Offline

Registriert: 10. Nov 2014 13:11
Beiträge: 3
Wohnort: Orlamünde
Hallo michael,

mich hätten eventuell ein paar Themen zur Sicherheit noch interessiert. Ein klein wenig spiele lastig, aber ansonsten ganz gut.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße Nico


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2014 16:29 
Offline

Registriert: 07. Nov 2014 18:04
Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Nico,

danke für dein Interesse. Der Podcast befindet sich ja noch im Aufbau. Die Themen werden sich natürlich auch weiterentwickeln und bestimmt kommen dann auch Security Themen.

Stay Tuned,
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2014 9:07 
Offline

Registriert: 10. Nov 2014 13:11
Beiträge: 3
Wohnort: Orlamünde
Wie häufig möchtest du eigentlich einen neuen Beitrag veröffentlichen? Eventuell solltest du auch noch eine Facebook Fanpage oder Google+ Seite einrichten, denn darüber kannst du deine Nutzer über einen neuen Podcast besser informieren. Ansonsten kann es passieren das der ein oder andere die Folge verpasst.

Grüße Nico


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2014 9:19 
Offline

Registriert: 07. Nov 2014 18:04
Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg
Angedacht ist 2 mal im Monat....im Augenblick (Nummer 4 erscheint heute, ein Interview mit Matthias Sitte "Freies Magazin"). Zur Zeit bin ich also etwas über der Frequenz, das liegt allerdings daran, das es gerade viele Themen gibt, die durchs "Linux Universum" kreisen.
Das mit den Fanpage ist ein gute Idee...wobei ich zu FB ein gestörtes Verhältnis habe. Wie das bei G+ ist weiss ich nicht, weil ich das noch nie ausprobiert hab.


Grüße,
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2014 17:10 
Offline

Registriert: 07. Nov 2014 18:04
Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg
Der Podcast hat jetzt einen Twitter Account unter : https://twitter.com/LinuxLiving

Ausserdem ist die Folge 4 mit Matthias Sitte von "freiesMagazin" erschienen.

Grüße,
Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de