Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 9:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Jan 2015 12:58 
Offline

Registriert: 09. Jan 2015 8:57
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
Gibt es bei Linux eine sinnvolle Alternative, die eine Unternehmenssoftware abbilden kann?
Bisher nutze ich diese Software: https://www.suprsale.com/unternehmenssoftware
Hier handelt es sich um einen Cloud-Service, wo ich meine Kundendaten, Rechnungen, etc. verwalten kann. Die Bedienung ist sehr einfach, aber natürlich ist die Nutzung mit monatlichen Kosten verbunden.

Deswegen wollte ich mich mal schlau machen, ob es geeignete Alternativen auf Linux-Ebene gibt.

Danke für euer Feedback
Schönes Wochenende!

_________________
euer Skyfrosch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jan 2015 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
All-in-One-Lösungen sind im Linux-Umfeld nicht so verbreitet. Am ehesten wieder als Kaufsoftware. Es gibt Groupwares, allerdings brauchst du das eigentlich wieder nur für "Groups". Alleinunterhalter benötigen relativ wenig Büro- sondern mehr Zeitorganisation.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jan 2015 16:24 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Verbreitet oder nicht, es gibt auch einiges an Software für Freelancer und Kleinunternehmen, die alles von Zeitverwaltung bis Rechnungen abdecken. Mangels eigener Erfahrung kann ich jetzt keine konkret nennen, aber schau mal in unsere Programmdatenbank; ich weiß, dass ich bereits mehrere solche Programme eingetragen habe.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2015 10:05 
Offline

Registriert: 23. Jan 2015 10:01
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Naja, man kann ja auch auf Online Software umsteigen.
Bei den Diensten in der Cloud ist es egal, ob man min Linux oder einen anderen Betriebssystem arbeitet.

_________________
I wanna go to rimini


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Programme
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015 12:01 
Vielleicht wirst Du hier fündig
http://aed-dresden.de/wb/pages/linux-programme.php

oder in der Suche bei Pro-Linux:
http://www.pro-linux.de/cgi-bin/DBApp/check.cgi

oder in der Heise Datenbank


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de