Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gutes Handbuch zur C-Programmierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linuxfreund
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 1999 14:46   Titel: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Hallo Leute !

Kennt jemand ein gutes Handbuch, das einem blutigen Einsteiger das Programmierenlernen erleichtern kann ?

Sagt mir doch bitte Bescheid, damit ich auch in die Welt der echten Programmierung einsteigen kann.

Danke euer

Linuxfrend
 

tux



Anmeldungsdatum: 14.08.1999
Beiträge: 14
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Aug 1999 12:50   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Hallo,

Die Entwickler der Programmiersprache C haben eines geschrieben, welches auch als Einstiegsliteratur für Fachinformatiker verwendet wird.

Zitat aus diesem Buch:
"Der Leser soll möglichst schnell anfangen können,
da wir fest überzeugt sind, daß man eine neue Programmiersprache
nur erlernt, wenn man gleich darin Programme schreibt.
Wir setzen grundsätzliche Programmierkenntnisse voraus;
es gibt hier keine Erklärung von Computern, von Übersetzungsvorgängen
oder für die Bedeutung von Ausdrücken wie n=n+1."

Wenn Du diese Grundkenntnisse mitbringst, kann ich Dir dieses Buch sehr empfehlen.

Brian W. Kerninghan
Dennis M. Ritchie

Programmieren in C

Carl Hanser Verlag München Wien
ISBN 3-446 15497-3

Preis ca. 50 DM

Gruß, TUX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

linuxfreund



Anmeldungsdatum: 24.08.1999
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Aug 1999 12:32   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Hallo TUX (schoner Name )!

Ich denke mit n=n+1 kann ich was anfangen und deshalb werde ich mir das Buch mal anschauen.

Schönen Dank nochmal für die Antwort !

Greetz

Linuxfrend
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bastardo
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 1999 18:36   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

hey TUX

liest du auch ordentlich die C-Bibel?
 

Bastardo
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 1999 18:36   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

hey TUX

liest du auch ordentlich die C-Bibel?
 

Bastard
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 1999 18:38   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Ich hasse dieses Ultra Board !!!

von wegen schneller?
 

tux



Anmeldungsdatum: 14.08.1999
Beiträge: 14
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 12:35   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Moin Bastardo,
Ja, diese Bibel les ich, plus Unterrichtsmaterial.
Wenn ich mich nicht grad durchs posten ablenken lasse *g*.
Die Ultraboards... Ja, sie sind oft etwas langsamer, bleiben aber dadurch halbwegs übersichtlich. Der Andrang hier ist wesentlich höher; seitdem Pro-Linux in der CT stand und über immer mehr Webseiten gelinkt wird, gibts gelegentlich leichte Performanceprobleme.
Es wird aber an Verbesserungen gearbeitet.

Nochmal C:
Bist Du auch Fachinformatiker ?
Dann sind wir ja bald schon ein ganzes "Rudel" hier (Gruß auch an Linuxfreund) *grins*. Ob das Board das aushält ? Soviel geballtes Halbwissen ? *lol*

So, ich muß noch etwas weiterüben,
Gruß bis demnächst wieder,
TUX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 16:20   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Hallo an alle C-Programmierer...

Ich möchte Euch ein Buch empfehlen, das in meiner Schule ziemlich beliebt ist. Es ist nicht nur für einen Einsteiger eine große Hilfe, sondern auch für den Fortgeschrittenen/Profi eine sehr gute Referenz. Ich selbst arbeite sehr gerne damit.. Es ist auch relativ billig: 39,90 DM
Die ISBN: 3-8273-1480-1
Titel: "C Kompaktreferenz"
Autor: Helmut Herold

Beim Addison-Wesley Verlag gibt´s mehr Informationen.. http://www.addison-wesley.de

Adam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bastardo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 1999 19:48   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

yep, Bastardo ist auch Fachinformatiker...

hab aber im Moment soviel IDIOTEN-Jobs am
hals das ich gar nicht so richtig zum programmieren komme Sad/

Wer es wirklich mit C-Programmieren unter Unix ernst meint, der *muss* sich das Buch

Advanced Programming in the Unix Enviroment, W. Richard Stevens

kaufen.

Behandelt fortgeschrittene Themen wie z.B. IPC, shared memmory, named pipes, sockets, fork() ...


btw, weiss jemand gute links zum Thema FachInformatiker *ausser*
www.fachinformatiker.de


das mit dem UltraBoard ist so ne sache, ob es uebersichtlicher ist...
ich mag halt parsimony mehr...


share and enjoy !
 

TUX
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 1999 13:09   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

vorweg Danke an Adam für den TIP

Hi Bastardo,

Na ja, etwas "trocken" (fachinformatiker.de)

Probier mal
http://www.suicidal.de/
*grins*
Die haben auch ein Forum...

Gruß, TUX

Ps: (zum Buch: DAS kommt später, bin noch blutiger Anfänger... Danke für den Tip).

Pps: Seit wann Programmieren Fachinformatiker denn ? *lol*.
Da kommt man doch kaum zu vor lauter Projektmanagement, HTML-Geschrubbe und WORD "lernen" aaarghll.
Bin jetzt 1/2 Jahr dabei, und JETZT beginnen die C-Grundlagen...
 

Bastardo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 1999 18:42   Titel: Re: Fachinformatiker (was: Gutes Handbuch ...)

Mich wuerd echt mal interessieren, was fuer ne Sorte Crack die Jungs smoken... (fachinformatiker.de) links zu VB, ASP, eNTe und keine einziger guter Links. Dann auch noch die ´I love Windows 95´ pics...

www.fachis.de sollte eigentlich www.lachis.de heissen Smile das Geld koennten die sich echt sparen


btw, bevor ich es vergesse, kauft auch blos keine
´Jetzt lerne ich ...´ Buecher, die sind echt Muell, ich weiss es (habs selber erlebt) !!!


enjoy
 

phil
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 1999 18:22   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Kauf dir Jetzt lerne ich C++ von MuT. Das Buch ist sehr leicht verständlich, egal ob du vorher schon programmiert hast - wie ich oder noch nie.
 

Bastardo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 1999 19:08   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

genau *dieses* Buch meine ich :)

wenn man dann ein *richtiges* Buch kauft und
von Grund auf mit C E/A beginnt gehen einem die Augen auf, was in dem Buch alles *nicht*
drinsteht...(printf/scanf zB)

Wenn man es ernst meint, ist das wirklich kein gutes Buch
 

Linuxfreund
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 1999 19:20   Titel: Re: Gutes Handbuch zur C-Programmierung

Hallo an alle !

Es freut mich ja, dass ich mit meiner simplen Frage nach einem guten C-Buch soviele Antworten bekommen habe und nebenbei noch eine Diskussion über Fachinformatiker angezettelt habe.

Zum Programmieren im Beruf kann ich nur soviel sagen:

Anscheinend geht man davon aus, dass das nur studierte Ingenieure richtig koennen.

Mein Berufsalltag sieht so aus, dass ich irgendwelchen DOW´s zeige wie sie mit der Maus richtig umgehen und die Office-Pakete richtig benutzen können.
In der Schule haben wir im ersten Jahr gelernt wie man mir Word einen Text schreibt, mit Excel eine Tabelle erstellt und mit Frontpage eine HTML-Site zaubert. Programmieren (wenn man das so nennen kann) tun wir nur mit VB5. -- Ich glaube die wollen uns nicht zu Fachinformatikern sondern zu MS-Anwendern ausbilden ;-(( toll.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu Off-topic, aber ich dachte das passt mal ganz gut zu der Diskussion hier.

Ach ja, C-Programmieren versuche ich in meiner Freinzeit zu lernen, da man sonst ja keine Zeit dafür hat. (Übrigens, das Buch "Programmieren in C" kann ich nur weiterempfehlen (Gruss an TUX )

So ich will noch ein wenig die Bibel studieren

Gruss
Linuxfrend
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy