Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bibliothek nur linken wenn vorhanden.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2000 16:20   Titel: Bibliothek nur linken wenn vorhanden.

Hi!

Ich würde gerne die GNU Readline-Bibliothek verwenden, aber die existiert natürlich nicht überall. Es ist ja mit dem configure-Script kein Problem zu erkennen, ob die passenden Headerdateien vorhanden sind und dementsprechend andere Codeteile zu compilieren, aber wie erreiche ich, dass die Bibliothek zum Programm gelinkt wird, wenn sie vorhanden ist und sonst nicht. Muss ich da eine Option für das configure-Script einrichten (--with-readline)? Wenn ja, wie geht das. Die Dokumentation von automake und autoconf ist ja nicht so toll

Grüße von Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy