Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kdevelop und GTK

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2000 12:47   Titel: Kdevelop und GTK

Hallo kann man in Kdevelop auch mit GTK programmieren ?

Wenn ja, welche Einstellung muss ich änderen ?

MFG
Labba
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2000 17:21   Titel: Re: Kdevelop und GTK

Hi,

ich nehme an, du meinst Version 1.2. Prinzipiell müßte es gehen, du mußt nur in den Projektoptionen die Pfade für die Includes und die nötigen Libs angeben. Und Online-Hilfe für GTK+ gibt es natürlich auch nicht. Vielleicht in Version 2.0, aber wer weiß, wann die erscheint...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 20:31   Titel: Re: Kdevelop und GTK

Hi

Prinzipiell kann man mit KDevelop *jedes* C/C++ Programm schreiben. Wie oben erwähnt muss man nur Inlcudes und Libs korrekt setzen.
Doch zu den Onlien-Hilfen muss ich enttäuschen: Die werden garantiert NICHT in KDevelop 2.0 (welches AFAIK nicht mit KDE-2.0 erscheint) enthalten sein. Auch die KDE Hilfen sind nicht in KDevelop enthalten (KDK, KDevelop mit einigen zusätzen, hat diese allerdings) - die Docus werden erst nach dem Start von KDevelop aus den Sourcen erzeugt.
Ich weiss nicht was für ein Format GTK für die Docu verwendet, doch sie sollte im Normalfall in KDevelop zu integrieren sein.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy