Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datenbankanbindung für gtk+

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 14:37   Titel: Datenbankanbindung für gtk+

Problem:
Ich möchte gern ein Programm erstellen, bei dem der Benutzer mittels der GUI nach Daten in einer Datenbank suchen kann und diese in speziellen Labels angezeigt bekommt. Die GUI sollte gkt+ (erstellt mit glade) sein, bei der Datenbank spielt das Format keine Rolle.

Frage:
Wie und womit kann ich dieses Problem lösen? Gibt es für gtk+ eine spezielle Datenbankanbindung, evtl. auch ein spezielles Widget um ganze Datenbestände durch zu blättern? Ich bin für jeden Tip und jede URL dankbar.

thomas
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 22:08   Titel: Re: Datenbankanbindung für gtk+

Falls es jemanden interessiert, ich habe zwei verschiedene (ähnliche) Lösungen für mein Problem (siehe oben) gefunden:

Gaby
gnome-db
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy