Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
socket programmierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robbi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 11:00   Titel: socket programmierung

Hallo,

ich suche gute Lektüre (ob im Netz oder als Buch) über Socket programmierung in c,
für linux.
Kann mir da jemand was ans Herz legen.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 12:37   Titel: Re: socket programmierung

Das Standardwerk über Unix-Netzwerk-Programmierung ist der W. Richard Stevens, "Programmieren von UNIX-Netzen", meines Wissens mittlerweile in 2 Bände aufgeteilt (Habe nur die 1. Ausgabe, reicht für meine Belange auch völlig). Als Fachbuch aus dem Hanser-Verlag aber nicht ganz billig - Band 1 (Sockets und XTI, ISBN 3446213341) kostet DM 128,-...

Wenn Du eine Überblick über Netzwerkprogrammierung anhand eines durchgezogenen Beispiels suchst, kannst Du auch mal "Netzwerkprogrammierung unter LINUX und UNIX.", auch aus dem Hanser-Verlag antesten (ISBN: 3446210938). Ist vielleicht einfacher nachzuvollziehen und zu überblicken (und preiswerter, DM 50,-).
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 13:17   Titel: Re: socket programmierung

Benutz' mal die Suchfuunktion des Di-Centers und suche in den beiden Programmierforen nach dem Begriff "socket".

Einen Thread mit Links zu diesem Thema wurden am 23./24. April schon einmal gepostet.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 19:53   Titel: Re: socket programmierung

bei der Frage faellt mir meine eigene prompt ein:

apache 1.3.12
apache-ssl-patch

installiert, start des ssl-servers klappt aber nicht, da 'glcache' keinen port oder socket oeffnet, oder so. Problem ist nicht genau erkannt, da ich diesbezueglich zuwenig weiss.

das logfile schimpft über einen socket, also, was ist ein 'Unix vergessen socket' und wie stelle ich ihn zur Verfuegung...?

Sorry fuer die vagen Angaben, kann grad nicht nachgucken, wie's genau ist.

danke

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy