Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Entwicklungsumgebung für C / C++

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2000 22:44   Titel: Entwicklungsumgebung für C / C++

Hi there...

jetzt suche ich noch eine Entwicklungsumgebung für Gnome (KDE), ich möchte einfache C++ - Anwendungen entwerfen (machen wir gerade in der Schule), bis jetzt waren das Win32-Applikationen bei Visual C++ (also reine DOS-Boxen in denen C-Programme laufen).

Ich brauche eigentlich nur ein Programm, das mir wie MS VC++ den Quelltext formatiert (Einrücken, Farbe) und auf Knopfdruck compiliert (ev. Fehlerbehebung, bei MS VC++ werden die Fehler schön angezeigt).

Ich weiss das ich für Linux kein Microsoft Visual C++ 6.0 erwarten kann (will ich auch gar nicht aber so etwas ähnliches das das Programmieren mit C / C++ halt vereinfacht.

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 9:41   Titel: Re: Entwicklungsumgebung für C / C++

KDevelop sollte Dein Ding sein. Kannst Dir auch direkt das KDK laden, da sind so ziemlich alle Tools, die KDevelop sonst noch bruahct, mit drin. URL: http://www.kdevelop.org/
Kann übrigens auch GNOME-Projekte verwalten/erstellen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy