C für Benutzeroberfläche XY

Post Reply
Message
Author
Tux der Kleine

C für Benutzeroberfläche XY

#1 Post by Tux der Kleine »

Hi,

ist irgenwer in der Lage und vielleicht auch gewillt sämtliche Benutzeroberflächen und deren C-Entwicklungsumgebungen aufzuzählen....so in dem Format "KDE : K-Develop" usw. Aber es reicht auch nur für die wichtigsten.
Möglicherweise könnte dann auch noch geklärt werden, welche von denen am Besten zu benutzen ist.

Danke...

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: C für Benutzeroberfläche XY

#2 Post by hjb »

Hi,

unsere Link-Datenbank enthält einige Benutzeroberflächen und einige Entwicklungsumgebungen. Ich glaube nicht, daß jemand alle ausprobiert hat, dafür sind es zu viele...

Ich halte die Shell und Make immer noch für die beste Entwicklungsumgebung. Es gibt nichts Flexibleres. Daneben kenne ich kdevelop. Es ist ganz nett (kein Absturz in 6 Monaten), doch der Bedienkomfort ist in Version 1.2 noch nicht allzu hoch. Neben Qt- und KDE-Applikationen eignet es sich auch für normale C++- oder C-Konsolenprogramme.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Tux der Kleine

Re: C für Benutzeroberfläche XY

#3 Post by Tux der Kleine »

K, THX, ich werde dann mal nachsehen...

Post Reply