Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Buchtip: Anwendungsentwicklung für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2000 8:22   Titel: Buchtip: Anwendungsentwicklung für Linux

Moin,

heute stöbere ich so in der Buchhandlung und siehe da, was fällt mir da in die Hände:
"Anwendungsentwicklung für Linux"
Was ich bis jetzt so beurteilen kann: Ein super interessantes Buch.
Na gut, dat Ding kostet einen Hunni, aber offensichtlich auch sein Geld
wert. Ich zähle Euch mal die Kapitel auf:

Kapitel 1: Grundlagen der Unixprogrammierung
Kapitel 2: Gui-Programmierung mit GTK
Kapitel 3: Mausunterstützung auf der Konsole: GPM
Kapitel 4: Curses
Kapitel 5: Terminal-I/O
Kapitel 6: Der Framebuffer
Kapitel 7: Das General Graphics Interface GGI
Kapitel 8: Joystick
Kapitel 9: CD-Rom-Zugriffe
Kapitel 10: Audioprogrammierung mit dem Open Sound System
Kapitel 11: Der Esound-Dämon
Kapitel 12: ODBC
Kapitel 13: Threads
Kapitel 14: Assembler
Anhang: Make, Bibliotheken erstellen, RPM, Resourcen

Die Programmbeispiele und zusätzliche Dokumentationen sind auf:
ftp://ftp.mut.de/public/linux/anwendungsentwicklung/
Zum Download ist ein aktiver FTP-Client vonnöten steht hier. Was immer
das auch heißen mag.


viel Spaß, Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 18:38   Titel: Re: Buchtip: Anwendungsentwicklung für Linux

Ein aktiver Ftp-Client heisst nicht so ein teil wie Netscape, sondern ein echter wie ftp oder gftp.

Wenn du das Buch hast, schick mir mal eine Mail, habe noch ein paar Fragen : Pyro.@gmx.net

THX
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 23:47   Titel: Re: Buchtip: Anwendungsentwicklung für Linux

eigentlich doofe Frage, stimmt.
habe ich mir dann im nachhinein auch gedacht...nachdem ein ping auf den
Server ein timeout ergeben hat. Nach einigem Meckern bei M&T ist der FTP Server jetzt
auch wieder erreichbar. Allerdings als ich heute die Datei entpackt habe, mußte ich feststellen, daß darin nur 3 Quelltexte enthalten waren und das kann ja wohl nicht angehen...habe ich denen auch gemailt. Jetzt warte ich mal auf Antwort.

> Wenn du das Buch hast, schick mir mal eine > Mail, habe noch ein paar Fragen :

Das Buch habe ich; aber habe noch nicht mit lesen angefangen, weil ich keinen Bock habe, die Beispiele abzutippen. Aber sieht gut aus nach dem 1. Überfliegen.

Ciao, Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2000 9:33   Titel: Re: Buchtip: Anwendungsentwicklung für Linux

so, jetzt scheint die Datei vollständig zu sein:

ftp://ftp.mut.de/public/linux/anwendungsentwicklung/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy