Tutorial

Post Reply
Message
Author
Jochen Kühner

Tutorial

#1 Post by Jochen Kühner »

Suche gute Tutorial zum einstieg in die Programmiersprache C/C++. Sie brauchen nicht gerade für anfänger geschrieben sein da ich schon viele Grundlegende Programmierkenntnisse habe. Solten wenn möglich auch die Erstellung einer Grafischen Oberfläche abhandeln!!!

Michael

Re: Tutorial

#2 Post by Michael »

Tutorials für Einstieg in C/C++ weiß ich jetzt leider auf Anhieb nicht, aber für die Erstellung grafischer Oberflächen, solltest du mal auf der Startseite von pro-linux.de auf der rechten Seite auf Workshop klicken.
Dort gibts Tutorials zur Programmierung mit gnome, gtk, qt, kde.
Oder mal kdevelop starten, dort sind auch viele Hilfedateien zugänglich und man kann die Sachen direkt ausprobieren.

MfG

Michael

andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Re: Tutorial

#3 Post by andy »

mußt mal schauen auf:
ftp://ftp.mut.de/public/linux/anwendungsentwicklung/
wenn deren Server mal wieder läuft.
Da sollten Beispiele sein für GUI Anwendungen unter GTK.

Ciao, Andy

Uli Kimpel

Re: Tutorial

#4 Post by Uli Kimpel »

Schau mal auf die Seite von der Uni Marburg, Mathematik. Da gibts eine ausgezeichnete Einführung in C++. Insgesamt einige hundert Seiten, die ständig aktuallisiert werden. Gibts auch zum runterladen.

jochen kühner

Re: Tutorial

#5 Post by jochen kühner »

url der uni????

uli kimpel

Re: Tutorial

#6 Post by uli kimpel »


Christian

Re: Tutorial

#7 Post by Christian »


Post Reply