Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNU Compiler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jorschi
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2000 13:52   Titel: GNU Compiler

Ich hätte folgende Frage zum gnu-compiler!
folgender code unterscheidet sich im copilat von anderen compilern(z.B.: borland compiler):

cout << "Hallo Welt" <-- mußte sein
getch()

beim gnu ist es so das erst gewartet wird, bis eine taste gedrückt wird und erst dann kommt "Hallo Welt"
im gegensatz zu den anderen compilern; was ja eigentlich der normalfall ist oder sein sollte!! wo muß ich jetzt den fehler suchen?? liegt es code?? kann ja eigentlich nicht sein, aber das der compiler einen fehler haben soll, finde ich reichlich merkwürdig...
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2000 18:49   Titel: Re: GNU Compiler

Die Ausgabe mit cout ist gepuffert; somit kann es durchaus vorkommen, dass bei deinem Beispiel einmal die Ausgabe vor der Eingabe erscheint bzw. die Ausgabe erst _nach_ der Eingabe erfolgt.
Aus meiner Sicht dürfte beides korrekt sein -- obwohl man eigentlich erwartet, dass das Programm der Reihe nach abgearbeitet wird.
Wenn Du auf jeden Fall die Ausgabe vor der Eingabe haben möchtest, dann nimmt entweder cerr (oder clog) oder printf()

// Version 1
char c;
cout << "Hallo Welt" << endl;
cin >> c;

// Version 2a
char c;
clog << "Hallo Welt" << endl;
cin >> c;

// Version 2b
char c;
cerr << "Hallo Welt" << endl;
cin >> c;


// Version 3
char c;
printf("Hallo Welt");
cin >> c;
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 11:38   Titel: Re: GNU Compiler

Die Version 3 (mit printf()) hat ggf. die gleiche Probleme, da hier das
fehlt.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 11:41   Titel: Re: GNU Compiler

Siehe da, und es fehlt immer noch... Ich meinte natürlich, dass das \n fehlt.

Wofür so'n Vorschau-Button nicht alles gut ist...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy