Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programmierproblem

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan+Bahr
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 9:31   Titel: Programmierproblem

Hallo,

ich habe hier folgende Aufgabenstellung, habe aber nach soo langer Zeit ohne C nicht mehr den richtigen Einstieg :

Ich soll mit einem C-Programm unter UNIX ununterbrochen checken, ob die Datei input.dat ( ein Shellscript ) sich verändert hat. Wenn sie sich verändert hat soll sie ( das Script ) ausgeführt werden und die Rückmeldungen, die von den einzelnen Befehlen aus dem Script kommen sollen untereinander in die Datei output.dat geschrieben werden. Hat jemand eine Lösung für mich ?

Danke im Voraus !

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 9:53   Titel: Re: Programmierproblem

Muss es denn in C sein? Als Shellskript wär's 'n x-Zeiler, mit x <=10:
code:

LASTMD5=""
while true ; do
MD5=`md5sum input.dat`
if [[ "$MD5" != "$LASTMD5" ]] ; then
./input.dat >output.dat
fi
LASTMD5=$MD5
sleep 5
done

Na siehste, geht sogar kürzer. Ansonsten halt mal popen(), system(), fork(), exec(), pipe() in den Manual-Pages nachschlagen.

hugenay
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 18:10   Titel: Re: Programmierproblem

warum die doppelten eckigen Klammern, Jochen?

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 8:20   Titel: Re: Programmierproblem

Öhm, gute Frage. Die einfachen tut's an der Stelle auch. Die doppelten gelten für die bash als Conditional Expression, da hat man teilweise eine andere Syntax als beim test-Kommando (also die einfachen eckigen Klammern). In diesem Fall ist es aber gleich. Siehe auch man bash/CONDITIONAL EXPRESSIONS.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: