Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compiler-Error beim G++ -Compiler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2000 19:34   Titel: Compiler-Error beim G++ -Compiler

Hallo,

Mein GNU C++-Compiler 2.95.2-13 ( System Debian 2.2) kann keinen Quellcode mehr kompilieren. Ich versuche ständig ein KDE2-Programm (KDE2 ist installiert) zu kompilieren und dauernd bricht er mir mit einer Fehlermeldung ab. Und zwar schreibt er: "Internal Compilererror" und "Please submit a full bug report". Darum hab ich versucht ein Konsolen C++ - Programm zu kompilieren. Hierbei bricht er mir mit der selben Fehlermeldung ab. Das der Kompiler aber einen Bug hat kann ich mir hier nicht vorstellen, da er immer bei verschiedenen Methoden abricht. In den Quellcodedateien (hauptsächlich sind *.moc.cpp-Files davon betroffen), die er zu kompilieren versucht, passt aber alles. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Deshalb die Frage: Hat jemand auf seinem Debian-System ähnliche Erfahrungen gemacht und weis woran es liegt? ( Niedrigere Versionen und Höhere Versionen des Compilers brechen mit der selben Fehlermeldung ab) Oder hat mein System ne Macke? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!

Beispielmeldung:
tools.cpp: In method `void Tools::slotStart()':
tools.cpp:92: Internal compiler error.
tools.cpp:92: Please submit a full bug report.
tools.cpp:92: See <URL:http://www.gnu.org/software/gcc/bugs.html> for instructions.

Gruss Martin
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 20:58   Titel: Re: Compiler-Error beim G++ -Compiler

Hi,

versuch mal, einen Kernel zu compilieren. Sollte das auch schiefgehen, ist dein RAM defekt. Ja, Speicherchips können im laufenden Betrieb ohne jeden Grund kaputtgehen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 23:15   Titel: Re: Compiler-Error beim G++ -Compiler

Entweder ist es der Ram, was HJB schon sagte (ich weis aus eigener Erfahrung, das defekter Ram zu den kranksten Problemen führen kann, die man aber nie gleich auf den RAM zurückführen würde), oder du übertaktest deine CPU einfach zu viel.
 

martinb



Anmeldungsdatum: 15.12.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 17:33   Titel: Re: Compiler-Error beim G++ -Compiler

Hallo,

Merci für die Tips. Die Kernelkompilierung hat auch nicht geklappt. Liegt anscheinend am RAM.
Muss mir neuen besorgen.

Gruss Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 19:36   Titel: Re: Compiler-Error beim G++ -Compiler

Hi,

zumindest mal zum Testen solltest Du ein anderes RAM beschaffen. Es könnte natürlich auch sein, daß der Rechner von der Stromversorgung oder der Temperatur hart an der Grenze ist, und eine größere Belastung ihn über diese Grenze bringt. Aber versuch es erst einmal mit dem RAM-Austausch.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy