Maus steuern?

Post Reply
Message
Author
Felix

Maus steuern?

#1 Post by Felix »

Hi
Wie kann ich meine Maus steuern? ;)

Ne, im Ernst..
Was ich wissen möchte ist wie ich den Mauszeiger per Software steuern lassen kann.

Was ich ausprobiert habe:
cat /dev/mouse > mouse
cat mouse > /dev/mouse

Klappt wunderbar!

Nur bräuchte ich irgendwelche Codes(Zeichen), um den Mauszeiger gezielt z.B. einen Dot nach rechts bewegen zu können.

Vielleicht kennt ja jemand die Werte, die ich dann an /dev/mouse senden kann.

Oder kennt jemand noch eine andere Lösung für C?

Vielen Dank und Grüsse

Felix

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Maus steuern?

#2 Post by hjb »

Hi,

welche Zeichen man senden muß, ist vom Maustyp abhängig (Mausprotokoll). Es gibt mindestens eine Library (Bestandteil von GPM?), doch ich weiß die URL nicht.

Die bessere Alterniative ist aber meist X11. Alles andere ergibt unportable Programme.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply