Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Farbige Textzeilen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit



Anmeldungsdatum: 31.10.2000
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 9:56   Titel: Farbige Textzeilen

Danke für die Antwort,
das hat funktioniert. Nur verstehe ich das Prinzip bzw. die Funktionsweise der Escape-Sequenzen nicht. Mit welchem Befehl werden denn andere Farben dargestellt? Gibt es irgendwo eine Liste?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael Duelli
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 22:11   Titel: Re: Farbige Textzeilen

Hi,

ich hatte das irgendwann mal beim Durchforsten der HOWTOs gefunden.
Schau mal nach sowas wie "ls-color" HOWTO.
Könnte auch unter mini oder so liegen.
Schau einfach mal alles durch das ist auch ein kleines Script das die Farben so mal alle durchgeht.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2001 22:29   Titel: Re: Farbige Textzeilen

Also so wie ich das gelernt habe sind die Codes für die jew. Farben folgende:

Vordergrund:

Schwarz - 40
Rot - 41
Grün - 42
Gelb - 43
Blau - 44
Magenta - 45
Cyan - 46
Weiss - 47

Hintergrund:

Schwarz - 30
Rot - 31
Grün - 32
Gelb - 33
Blau - 34
Magenta - 35
Cyan - 36
Weiss - 37

Korrigiert mich wenn ich was durcheinander gebracht habe.
 

LoLa
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 18:31   Titel: Re: Farbige Textzeilen

hi

ich habe es mal bei mir getestet. bei mir kommst das net ganz hin mit den farben.
aber am besten man testet selbst wie die farben sind. also einmal mit den farben durchgehen, anschauen und freuen :)

cu
 

Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2001 18:50   Titel: Re: Farbige Textzeilen

danke. es funktioniert bestens.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy