Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus steuern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 15:15   Titel: Maus steuern?

Hi
Wie kann ich meine Maus steuern? ;)

Ne, im Ernst..
Was ich wissen möchte ist wie ich den Mauszeiger per Software steuern lassen kann.

Was ich ausprobiert habe:
cat /dev/mouse > mouse
cat mouse > /dev/mouse

Klappt wunderbar!

Nur bräuchte ich irgendwelche Codes(Zeichen), um den Mauszeiger gezielt z.B. einen Dot nach rechts bewegen zu können.

Vielleicht kennt ja jemand die Werte, die ich dann an /dev/mouse senden kann.

Oder kennt jemand noch eine andere Lösung für C?

Vielen Dank und Grüsse

Felix
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 21:58   Titel: Re: Maus steuern?

Hi,

welche Zeichen man senden muß, ist vom Maustyp abhängig (Mausprotokoll). Es gibt mindestens eine Library (Bestandteil von GPM?), doch ich weiß die URL nicht.

Die bessere Alterniative ist aber meist X11. Alles andere ergibt unportable Programme.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy