Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compiler für C++

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos_Doc
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 23:02   Titel: Compiler für C++

Ich als blutiger Anfänger in Sachen C++ Programmierung hätte gerne mal gewußt, welcher Compiler am Besten geeignet ist, um sowohl für Windows als auch für Linux zu programmieren. Rein theoretisch ist C++ ja Plattformunabhängig. Ist das aber auch in der Praxis wirklich so???
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 11:54   Titel: Re: Compiler für C++

Hi,

simple Programme sind vielleicht plattformunabhängig, aber sobald man eine GUI einsetzt, ist es vorbei. Es gibt aber auch plattform-unabhängige GUI-Toolkits. Beispielsweise Qt, das unter Windows aber nicht frei ist. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit wxWindows gemacht.

Unter Windows kannst du auch gcc einsetzen (mit Cygwin), es gehen aber auch andere Compiler. Auch mit dem seit kurzem freien Watcom C++ sollte es möglich sein, auf beiden Plattformen zu arbeiten. Es gibt noch weitere C++-Compiler für Linux, doch die sind kommerziell und wenig verbreitet.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy