Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debugging

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siegel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 13:25   Titel: Debugging

Hallo !

Ich programmiere schon eine Weile in C. Schön langsam hängt mir dieses Debugging mittels Kontroll-Printfs aus dem Hals raus.
Gibt es einen komfortablen Debugger für LINUX und hat jemand praktische Erfahrungen damit?


Grazie
Sulu
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 13:50   Titel: Re: Debugging

Naja, wofür gibts gdb ?

Und wenn du es etwas komfortabler brauchst ... schau dir mal das Frontend ddd (http://www.gnu.org/software/ddd/) an.
 

siegel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 14:19   Titel: Re: Debugging

Merci !

Also ddd (3 mal d) heist das Teil. Werds mir ankucken. Ich habe in der Arbeit (Win-NT) einen guten Debugger und möchte so etwas einfach nicht mehr missen.
 

Weissi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2001 21:14   Titel: Re: Debugging

probier mal
strace ./proggi
und
ltrace ./proggi

kommt ziemlich fett, ist allerdings nicht grafisch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy