Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE_Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastian Stritt
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 20:34   Titel: KDE_Fehler

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich hab mir KDE2.x-Software runtergezogen und will die nu kompilieren. ./configure läuft ohne Fehler durch. bei make kommt aber nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung das er die dei kpopupmenu.h nicht findet. Und noch eine andere header-datei. Die datei existiert aber im verzeichnis /opt/kde2/include. Wie muß ich linux konfigurieren das es funzt? Ich hab übrigens SuSE 7.0 drauf mit KDE2.1. Sonst läuft das System gut, aber damit hab ich probleme.

Gruß Bastian
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 31. März 2001 19:10   Titel: Re: KDE_Fehler

Hi
Was für ein Programm ist das denn? Dann ist es meist einfacher etwas dazu zu sagen. Der genaue Fehler wäre auch sehr aufschlussreich (inklusive der Zeilen darüber - in diesem Fall würde das das Problem lösen)
Hast du $KDEDIR gesetzt?
Wenn nicht mach mal ein
export KDEDIR=/opt/kde2 ; make distclean ; ./configure ; make

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy