Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sinusfunktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 12:17   Titel: Sinusfunktion

Hallo,

ich steige gerade in die C-Programmierung ein und wollte folgendes Beispiel aus einem C-Buch zum ausführen bringen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Undefined reference to sin". Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Merci,MfG
Florian

#include <stdio.h>
#include <math.h>
void main()
{
float x,y;

/*Tastatureingabe*/
printf("Geben Sie einen float-Wert ein:
");
scanf("%g",&x);

/*Berechnung des Resultats*/
y=2*sin(2*x);

/*Ausgabe des Resultats*/
printf("Das Ergebnis lautet %f",y);
}
 

stderra
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 12:32   Titel: Re: Sinusfunktion

Hi Florian,
wahrscheinlich wird die Mathe-Bibliothek nicht richtig gelinkt (sollte unter Linux eigentlich von alleine gehen). Probier mal beim Compilieren die Option '-lm'.

Viel Glueck
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 12:42   Titel: Re: Sinusfunktion

Danke,
mit der Option hat es hingehaut.
Florian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy