Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UDP Broadcast

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STeP
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2001 22:40   Titel: UDP Broadcast

Hallo..

Ich versuche nun den halben Tag ein UDP Broadcast Paket in mein LAN zuschicken um eine Liste von Half-Life Servern zu bekommen, die im LAN laufen. Wie das Paket aussehen muß und welchen Port ich benutzen muß weiß ich. Unter Windows (Delphi) funltioniert auch alles wunderbar. Aber unter Linux (C, PHP, Java) bekomme ich immer Fehlermeldungen wie "Network is unreachable". Muß ich irgendetwas in Linux umstellen, um Broadcast-Pakete zu schicken?-
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2001 19:41   Titel: Re: UDP Broadcast

Hi,

der DHCP-Server, der ja auch Broadcasts versendet, benötigt eine eigene Broadcast-Route. Wahrscheinlich gilt das für jedes Programm. Versuch mal

route add 255.255.255.255 eth0

(evtl. netmask 255.255.255.255)

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy