Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Client programmieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2001 10:29   Titel: Samba Client programmieren

Hi,

ich will in ein Programm die Möglichkeit einbauen, Dateien von einem Windows-Recher zu kopieren. Ohne allerdings einen Share zu mounten. Daß es möglich ist, sieht man an smbclient. Doch wie geht es? Den Source von smbclient zu durchforsten, dürfte etwas mühsam sein. Es gib ja im Samba-Quellcode eine libsmb, Doku habe ich aber nirgends gefunden. Kennt jemand Dokumentation zu dem Thema?

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

user
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 6:42   Titel: Re: Samba Client programmieren

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://samba.anu.edu.au/samba/docs/

Ciao
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2001 10:22   Titel: Re: Samba Client programmieren

Hi,

dort war ich natürlich schon, aber da gibt es nichts.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

user
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 8:43   Titel: Re: Samba Client programmieren

Hi,

und wie sieht's mit dem Link aus:

http://bigsearch.mit.edu:8765/query.html?qt=samba. Ansonsten muesste per CVS das ganze
dokumentiert sein, oder nicht?

Ciao
 

sanimirq



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. März 2002 15:34   Titel: Re: Samba Client programmieren

Hi,

samba stellt eine eigene library(libsmbclient) zu verfügung auf die man

auf das smb protokoll zugreifen kann, man muss sie nur beim compilier vorgang

mit ./configure --with-libsmbclient angeben, damit die lib erstellt wird.



Die zwei beispiele (Examples/libsmbclient)werden dir sicherlich weiterhelfen.

Desweiteren gibt es schon module für diverse scriptsprachen, zB für Ruby,

die das zugreifen auf die lib extrem vereinfachen und man schnell

ebend mal was hin scripten kann.


regards
tHepLaYer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hermann
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 9:41   Titel: Re: Samba Client programmieren

Benutz doch zum Kopieren
'smbclient //host/share -c "cd dir; get filename"'.

Viel Spass!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 21:24   Titel: Re: Samba Client programmieren

Hi,

das Problem ist fürs Erste mal gelöst, vielleicht werde ich irgendwann aber mal auf die Lib zurückkommen. Danke!

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy