Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schneller Compiler ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 12:21   Titel: Schneller Compiler ??

Hi,

ich habe ein sehr Laufzeitkritisches Programm geschrieben (eine Mühle KI). Die Programmiersprache ist C++. Nun frage ich mich, welche Kompilier den schnellsten Code erzeugen. Unter Linux gibt es ja (glaube ich) nur den gcc, aber unter Windoof hat man ja da einige Alternative. Auch würde mich interessieren, wie schnell der gcc im Vergleich zu seinen Win Opponenten abschneidet ? Bisher konnte ich mein Programm nur unter MS Visual C++ und mit dem gcc testen, der gcc hat MS um über 100% abgehängt. Optimiert habe ich unter Linux mit -O3 sonst nichts. Habe ich eine Optimiermöglichkeint bei MS vergessen ? Ist das Teil einfach langsam ? Alternativen ?

Danke im Vorraus
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2001 19:48   Titel: Re: Schneller Compiler ??

Hi,

ich habe keine Vergleichswerte vorliegen. Ist mir auch völlig schnuppe, gcc ist schnell genug.

Wenn du was anderes als gcc nimmst, werden es 90% der Benutzer nicht selbst compilieren können.

Und gerade bei einem solchen Spiel kann man viel mehr rausholen (Faktor 100 oder mehr), wenn man seine Algorithmen verbessert. Die Geschwindigkeit des erzeugten Codes ist egal.

Wo findet man die Quellen deines Spiels? Mich würde es interessieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2001 17:19   Titel: Re: Schneller Compiler ??

Das Programm ist in 2 Teilen aufgebaut:

Eine (nicht von mir) programmierte GUI mit Visual Basic. Daher läuft die GUI auch nur unter windoof. Das andere ist mein C++ Code, die Mühle KI, die zu einer gegebenen Stellung den ihrer Meinung nach besten Zug zurückgibt (in eine Datei für VB und in stdout für den Anwender ). Fals dich das Teil immernoch interessiert (windoof), kannst du das Paket GUI + KI von http://mini.sourceforge.net herunterladen. Auch gut: alles unter GPL

Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy