Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
arbeiten mit strings

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 15:07   Titel: arbeiten mit strings

hi ich bin ein totaler C Newbie , und versuche gerade meine ersten Schritte, dabei bin ich auf folgendes problem gestosen.

Mit welcher funktion schaff ich es einen string zwischen zwei " zu lesen also zb balabalabalabaö"WORT"jhgsjhdajsh
und ich will nur das WORT lesen ?

oder das selbe mit einem leerzeiceh am ende also hgf=122.2.2.3
nur die ip so zusagen

Danke , Sellmi
 

prg_tom



Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 60
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2001 8:09   Titel: Re: arbeiten mit strings

Hallöchen...

so funkts...

char buffer[]={"hallo leute\"test 123\"bla bla"};
char buffer2[40];
char* a = strchr( buffer, '\"' );
char* b = strrchr( buffer, '\"' );
int c = b - a - 1;
strncpy( buffer2, a+1, c );
*(buffer2+c) = 0;
in buffer2 steht dann das wort: test 123
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2001 15:05   Titel: Re: arbeiten mit strings

sorry ich bin noch nicht so fit aber das haut irgendwie nicht so hin könntest du mir das noch mal funktionsfähig geben bitte ?
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2001 14:53   Titel: Re: arbeiten mit strings

HI, du musst das so machen:

#include <stdio.h>
#include <string.h>

int main() {

/* hier den Code von Thomas H einfügen */

return 0;
}



so sollte es funzen.
Das ganze in eine Datei .c (z.B. test.c)
und dann

gcc test.c -o test

-o test bedeutet das Programm so test heissen, ausführen mit ./test
Weissi
PS: Ich hab das kompilieren halt mal dazu geschrieben, weil ich nicht weiss, ob du weisst wie das funzt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy