Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
C++ STL unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hank
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2001 14:23   Titel: C++ STL unter Linux

Hi,

ich wollte eigentlich mit der C++ Programmierung unter Linux anfangen, allerdings hab ich das Problem dass der Linker einige Bibliotheks-Dateien nicht finden kann...
ich denke dass es hauptsaechlich um Dateien der C++-Standardbibliothek geht ... da vor allem beim Einsaty von 'string' oder 'map' die Fehler auftauchen..., aber trotzdem ein einfaches HelloWorld-Programm compilieren kann...

ich bin mir nicht sicher ob es relevant ist, aber der Inhalt meiner ld.so.conf ist folgender:
/usr/X11R6/lib/wine
/usr/X11R6/lib
EOF

ich benutze Mandrake Linux 8.0 fuer i586er ...

weiss jemand was ich eventuell wo einstellen muss?

-Hank
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2001 12:24   Titel: Re: C++ STL unter Linux

Hi,

du mußt wohl -lstdc++ zur Linker-Kommandozeile hinzufügen.

An den Pfaden sollte es nicht liegen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy