Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
glibc-Dokumentation (info)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2001 19:30   Titel: glibc-Dokumentation (info)

Hi!

Die Manpages sind leider sehr häufig nicht mehr zu gebrauchen, weshalb man kaum um die info-Dokumentation herumkommt. Nur leider brauche ich darin so lange um etwas zu finden, dass ich schon längst wieder vergessen habe, was ich eigentlich tun wollte. Aber es muss doch auch eine Schnellzugriffsmöglichkeit geben? Kommandos nach dem Schema "info libc alloca" bringen einem so gut wie nie ans Ziel (in dem Fall kommt man zu "Allocating Pseudo-Terminals", nicht zu einer Erlärung von alloca()). Ich habe gehört, im Emacs gäbe es eine Möglichkeit dazu. Kann da jemand etwas genaueres sagen? (Ich habe Emacs-Grundkenntnisse, aber nicht mehr)

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 12:32   Titel: Re: glibc-Dokumentation (info)

Hi,

ich helfe mir immer mit der Suchfunktion, die idiotischerweise nicht mit '/', sondern mit 's' erreicht wird.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2001 14:16   Titel: Re: glibc-Dokumentation (info)

Hi!

Also einerseits geht es bei mir mit / und mit s gleichermaßen (irgendwas machst du falsch ), aber andererseits hilft mir das nicht, denn damit kommt man auch nicht direkt zu der Beschreibung einer Funktion. 15 mal "s ENTER" drücken zu müssen, um ans Ziel zu kommen finde ich völlig inakzeptabel.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy