Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/var/log/warn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 0:38   Titel: /var/log/warn

Hallo,

ich habe ein Programm, dass sich ab und zu über /var/log/warn (und damit auch über die xconsole) melden soll. Meine Frage: Wie mache ich dass, damit das richtig reingeschrieben wird ? Ich habe probiert das einfach an /etc/log/warn dranzucaten, aber da erscheint es nicht in der xconsole. Warscheinlich gibt es ein extra Programm dafür, dem man einen String übergibt, und den es reischreibt. Wie heißt das Programm ?

Peter
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 6:44   Titel: Re: /var/log/warn

Hi,

du meinst logger. Aber halt, wir sind hier in C-Programmierung. Nutze einfach die syslog-Funktionen der libc (openlog, syslog, closelog).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy