Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
makefile

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 12:29   Titel: makefile

hi

ich habe folgendes probelm:

moechte mit einem makefile nach eingabe von "make uninstall", dass dieses ueberprueft ob "/usr/share/doc/packages/marmllvoc" existiert und wenn ja, dass es dieses Verzeichniss loescht.

mein versuch:

uninstall: if test -f /usr/share/doc/packages/marmllvoc; then rm -r /usr/share/doc/packages/marmllvoc; fi

leider ist das verzeichniss immer noch vorhanden

wer weiss eine loesung?

marmll
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 13:05   Titel: Re: makefile

Hi!

"test -f" prüft nur, ob es eine _Datei_ ist, aber bei dir ist es ja ein verzeichnis.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 13:21   Titel: Re: makefile

gibt es einen aehnlichen aufruf wie "test -f" der auf ein verzeichnis testet?

danke

marmll
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 14:08   Titel: Re: makefile

Ja, klar.

-f file Prüfung auf Datei
-d directory Prüfung auf Verzeichnis
-c char Prüfung auf zeichenorientierte Gerätedatei
-b block Prüfung auf blockorientierte Gerätedatei

Weiteres in der man-Page zu test oder der bash.

Jochen
 

marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 12:21   Titel: Re: makefile

hi

habe die option bereits gefunden (manpages).
trotzdem danke

marmll
 

pwk.linuxfan
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2001 20:22   Titel: Re: makefile

Wie wäre es einfach mit
rm -rf /usr/sonstwo/marmllvoc
?
wenns nicht da ist wirds nicht gelöscht Smile wenn schon schon. Das willst du doch oder ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy