Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
temp directory

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 11:40   Titel: temp directory

hi an alle

wie kann ich den pfad zu dem tempverzeichniss auslesen. das soll mit getenv() funktionieren. ich weiss leider nicht wie die umgebungsvariable fuer das tempverzeichniss heisst.

danke marmll
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 14:16   Titel: Re: temp directory

Hi,

der Standardname dürfte $TMPDIR sein, aber du kannst nicht davon ausgehen, daß die Variable gesetzt ist. Ich habe in einer Applikation mal folgende Code-Seqeuenz verwendet, wobei ich nicht mehr weiß, warum ich genau diese Reihenfolge gewählt habe.
code:

char* temp = getenv("MY_APP_TMP");

if (temp == NULL)
temp = getenv("TMP");

if (temp == NULL)
temp = getenv("TMPDIR");

if (temp == NULL)
temp = getenv("TEMP");

if (temp == NULL)
temp = getenv("HOME");

if (temp == NULL)
temp = ".";



Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

marmll
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 17:39   Titel: Re: temp directory

hi hjb

danke fuer den code. genau sowas habe ich gesucht.

bye marmll
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy