Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webdav Request

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 14:20   Titel: Webdav Request

Hallo,
Wir (3 Leute) sind gerade dabei einen Client für Apache zu schreiben (in C unter Linux). Der Client soll auf die webdav Freigaben des Apache Webservers gucken können und Dateien ziehen etc. Nun haben wir das Problem das wir den Request nicht hinbekommen. Wir wissen ja das man z.B. bei Zugriff auf einen Webserver über http 1.0 folgendes an den Server schicken muß: Get \dateiname HTTP\1.0
Aber wie sieht der Request für das Webdav Modul aus? Wir wissen das das in der RFC 2518 steht, aber irgendwie ist das nicht so verständlich. Der Apache mag unsere Requests nicht. Kann jemand helfen?

MfG Gunnar
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 15:19   Titel: Re: Webdav Request

Disclaimer: Ich kenne mich nur soweit mit WebDAV aus, als das ich gerade in das o.a. RFC geschaut habe.

Was mir aber auf Anhieb auffällt: Es heisst "GET", nicht "Get". Dementsprechend ist der Server ggf. auch bei WebDAV intolerant und will exakte Schreibweise, also alles in Grossbuchstaben.

Jochen
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 18:15   Titel: Re: Webdav Request

Ja Fehler meinerseits. Das alles groß geschrieben werden muß (=case sensitive) wissen wir, nur eben nicht was wir da genau an den Server schicken müssen. Aber trotzdem danke.

Gunnar
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 11:35   Titel: Re: Webdav Request

Sniff doch mal eine Anfrage eines funktionierenden Clients mit, dann hast du ein Muster z.B. mit Ethereal.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy