Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Globaler Shortcut

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 19:15   Titel: Globaler Shortcut

Ich habe mit letztens eine Logitech Internet Tastaut mit zusätzlichen Tasten gekauft. Ich weis, das es bei Pro-Linux ein Tutorial gibt, womit man diese Tasten aktivieren kann, und anschließend mit Shell-Skripten XMMS steuern kann. Das ist mir zu gebastelt, ich will ein Programm schreiben, welches die Drücke auf die Tasten abfängt und anschließend direkt an XMMS sendet. So richtig mit KDE TrayIcon wie bei Windows.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich mir von X11 das KeyEvent geben lassen, auch wenn die Anwendung nicht aktiv ist, oder gibt es direkt von KDE eine Funktion dazu. Es muß gehen, beim Kicker-Applet von XMMS geht es ja auch, nur das speichert die zugewiesenen Tasten nicht und unterstützt nicht alle Tasten. (Internettasten).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy