Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
C lernen - mit welchem Buch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 19:21   Titel: C lernen - mit welchem Buch?

Ich möchte C lernen. Welches Buch ist am besten dafür geeignet? Ich habe kaum Programmiererfahrung. (nur ein bisschen Perl) Ich lese Bücher gerne im Original, wenn sie englisch sind, deshalb sollten schlechte Übersetzungen kein Hindernis sein. Ich gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus, Hauptsache der Inhalt ist hervorragend. Mittelmäßige Bücher, die dafür billig sind, lese ich hingegen ungern...
Gibt es auch einen empfehlenswerten Kurs (oder Tutorial, Buch etc.) online?

Wo mache ich weiter, wenn ich erstmal ein bisschen C kann? Gibt es ein Projekt, dass Anfänger nicht überfordert, aber dennoch Hilfe gebrauchen könnte?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Markus
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 0:19   Titel: Re: C lernen - mit welchem Buch?

Moin.
Ich lese gerade "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter. Ist ein Taschenbuch, ca 300 Seiten für 9,90 Euro. Hab bis jetzt ca. die Hälfte gelesen, und bin recht zufrieden mit dem Buch.
Ansonsten fällt mir da noch der C-Kurs auf www.pronix.de ein.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 10:33   Titel: Re: C lernen - mit welchem Buch?

http://www.rwth-aachen.de/iww/German/Lehre/C-Kurs/world.html

pdf-Datei.

Und ZUVOR http://www.quellcodes.de/c_tut.php

C-Kurs von Sebastian Cyris. Ist für Newbies!

Viel Spass!
 

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 8:03   Titel: Re: C lernen - mit welchem Buch?

http://www.gkrueger.com/books/k98a.html - kann ich wirklich empfehlen (zwar etwas teuer baut aber auf den GNU Tools auf)

Siegfried
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 10:00   Titel: Re: C lernen - mit welchem Buch?

Moin,

ich kann Dir da Linux C Kurs in 21 Tagen empfehlen uas dem Markt und Technik Verlag.
http://www.mut.de/shop/sh-info.asp?ID=3827257425
Im Buch ist auch eine CD, auf der das Buch im HTML Format vorhanden ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy