Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bestimmte Zeile in einer Textdatei suchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beastie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 11:06   Titel: Bestimmte Zeile in einer Textdatei suchen

Hi!

Wie kann ich in einer Textdatei nach einer bestimmten Zeile suchen (muss den String "network.proxy.http" enthalten) und dann die Zeile ausgeben? Das ganze sollte in ANSI C geschrieben werden. Wie ich die ganze Datei ausgebe, weiss ich mittlerweile:

fprintf(proxyfile, "Netscape Communicator 4.75: ");

if((ncfile = fopen(ncname, "r")) == NULL) {
fprintf(proxyfile, "Is not installed
");
}
else {
while (!feof(ncfile)) {
fgets(puffer, PUFFERSIZE, ncfile);
fprintf(proxyfile, "%s", puffer);
}
}

Wie aber nur diese bestimmte Zeile in proxyfile geschrieben wird, weiss ich leider nicht :(

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,
Beastie
 

Beastie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 13:22   Titel: Re: Bestimmte Zeile in einer Textdatei suchen

Hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden:

while (!feof(ncfile)) {
fgets(puffer, PUFFERSIZE, ncfile);
if(strstr(puffer,"user_pref") || strstr(puffer,"user_pref"))
fprintf(proxyfile, "%s", puffer);
}
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy