Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internationalisierung von c++ Programmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:27   Titel: Internationalisierung von c++ Programmen

Hi Leute
Ich fange gerade mit c++ an, und ich stelle mir die Frage, welche möglichkeiten ich habe um i18n fähige Software zu schreiben. Gettext ist mir bekannt, gibt es da noch andere Möglichkeit, und wenn ja, welche ist besser. Und kennt vielleicht jemand Adressen im www wo die Handhabung dieser möglichkeiten beschrieben wird oder wüsste jemand ein c++ Programm wo ich mir das abschauen kann. In meinem c++ Buch konnte ich darüber leider nichts finden, mit google wurde ich auch nicht so recht fündig.

Mfg jensemann
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:32   Titel: Re: Internationalisierung von c++ Programmen

Hallo,
ob es eine allgemeingueltige Vorgehensweise gibt, weiss ich nicht. Aber unter QT/KDE geht das so:
http://developer.kde.org/documentation/kde2arch/kde-i18n-howto.html
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:40   Titel: Re: Internationalisierung von c++ Programmen

Hi mvo
Danke für den Link, aber das hilft mir nicht weiter, diese i18n() funktion, von der da die rede, scheint teil von KDE zu sein, und da ich erstmal Kommandozeilen Programme schreiben möchte, ist das nicht so optimal.
Mfg jensemann
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 21:50   Titel: Re: Internationalisierung von c++ Programmen

Hi!

Verwende gettext. Das ist das sinnvollste. Wirklich.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 22:28   Titel: Re: Internationalisierung von c++ Programmen

Hi Wolfgang
Danke für den Tip, dann muss ich mich wohl mal durch die manpage durchackern, oder kennt jemand eine bessere Dokumentation dazu, oder noch besser ein c++ Programm wo ich mir das abschauen kann?
Mfg jensemann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy