Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme beim übersetzten meines Projects mit kdevelop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sepp
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 21:32   Titel: Probleme beim übersetzten meines Projects mit kdevelop

Hi !!

Ich hab ein problem beim übersetzten meines Projekts das ich mit kdevelop erstellt habe.
Wenn ich nur eine Quelldatei habe haut alles hin, aber wenn ich mehrere quelldateien habe, bekomme ich beim linken den fehler das er main nicht findet ...
Ich kann mir irgendwie einfach nicht erklären woran das liegt.

//bin/sh ../libtool --mode=link gcc -O2 -O0 -g3 -Wall -o test -lpq -lxml2
«mkdir .libs
igcc -O2 -O0 -g3 -Wall -o test -lpq /usr/lib/libxml2.so -lz -lm
c/cusr/lib/crt1.o: In function `_start':
/usr/lib/crt1.o(.text+0x18): undefined reference to `main'
collect2: ld returned 1 exit status

das ist ziemlich nervig ...
kann mir da jemand vieleicht nen tip geben ??
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 0:15   Titel: Re: Probleme beim übersetzten meines Projects mit kdevelop

in deiner gcc-befehlszeile fehlen die objektdateien. es sollte etwa so aussehen:

gcc -O2 -O0 -g3 -Wall -o test -lpq -lxml2 main.o nochnedatei.o....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy