grafiken unter GTK/GDK

Post Reply
Message
Author
hatybunk
Posts: 6
Joined: 19. Mar 2002 15:05
Location: München

grafiken unter GTK/GDK

#1 Post by hatybunk »

Hi.

Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht...
Ganz einfach: Ich hab ein paar Meßdaten. Die will ich in ein Fenster zeichnen. Vielleicht mit GTK oder so.
Ich suche nach einem Beispiel oder Tutorial, welches mir ein Fenster öffnet, in dem ich dann mit Befehlen, wie Draw_Point, oder Draw_Line Linien und Punkte darstellen kann.
Es gibt sowas, wie 'Drawing Area', aber die ist so dokumentiert, daß ich nix damit anfangen kann.
Übrigens: Gunuplot kenn ich. Der kann allerdings nicht online zeichnen (oder doch?). Also ähnlich wie die Matlab Scopes.

Hat einer Ahnung??

Grüße
Harry

Jens

Re: grafiken unter GTK/GDK

#2 Post by Jens »

hi

vielleicht ist hier etwas für dich dabei
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/scienc ... INDEX.html

hatybunk
Posts: 6
Joined: 19. Mar 2002 15:05
Location: München

Re: grafiken unter GTK/GDK

#3 Post by hatybunk »

Danke für den Tip.
Ich glaub da hab ich auch schon gewühlt. Das war mir irgendwie too basic, obwohl einige Sachen dabei wären, die einen näheren Blick wert sind.

Gestern hab ich mir die Mühe gemacht und einige Sachen angeschaut und ausprobiert (da is mal schnell ein Tag futsch...).

Für alle die, die es irgendwie intressiert:
- http://www.dislin.de/ ist eine Library mit Plotroutinen, alles drin, was das Herz begehrt. Sehr gut dokumentiert (kann sogar ich was damit anfangen...)

- und Grafiken selber zeichnen kann man mit Gnome Canvas. Also Linien und Punkte und sonstwas.
Ein Tutorial gibts von George Lebl.(http://www.ofset.org/projects/doc/doc.html)

viel Spaß noch
Harry
Last edited by hatybunk on 07. May 2002 9:49, edited 1 time in total.

Post Reply