Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Taste vom XServer umleiten lassen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 1:38   Titel: Taste vom XServer umleiten lassen

Hallo,

ich will eine Anwendung schreiben, die bei druck einer bestimmten Taste (z.B. F12) mitgeteilt kriegt dass diese Taste gedrückt wurde - auch wenn meine Anwendung nicht im Fokus ist (nicht aktiv). Ist es möglich dem XServer zu sagen, dass er irgendein Tasten-Event an mich weiterleiten soll (also an meine Anwendung die nicht im Focus ist) ??
Oder - ist dies vielleicht nur WM spezifisch machbar (ich will eigentlich was portabeles schreiben)....fals das mit dem X partout nicht geht - gibt es eine derartige Option unter Gnome oder KDE ??

Vielen Dank für die Antworten
Peter
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 2:08   Titel: Re: Taste vom XServer umleiten lassen

Na, wo sind die Cracks ?

Mir würde auch ein "geht nicht" schon helfen....meister Wolfgang, hilf mal Very Happy... wenn du willst kannst du mir als "Belohnung" auch was über C++ erzählen !

Peter
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 14:30   Titel: Re: Taste vom XServer umleiten lassen

Hi,

per X man kann nur einem Fenster, oder was man Fenster nennen kann,
die Events entlocken was Windomanager machen kann ich dir leider nicht
sagen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy