Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grafiken unter GTK/GDK

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hatybunk



Anmeldungsdatum: 19.03.2002
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 13:03   Titel: grafiken unter GTK/GDK

Hi.

Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht...
Ganz einfach: Ich hab ein paar Meßdaten. Die will ich in ein Fenster zeichnen. Vielleicht mit GTK oder so.
Ich suche nach einem Beispiel oder Tutorial, welches mir ein Fenster öffnet, in dem ich dann mit Befehlen, wie Draw_Point, oder Draw_Line Linien und Punkte darstellen kann.
Es gibt sowas, wie 'Drawing Area', aber die ist so dokumentiert, daß ich nix damit anfangen kann.
Übrigens: Gunuplot kenn ich. Der kann allerdings nicht online zeichnen (oder doch?). Also ähnlich wie die Matlab Scopes.

Hat einer Ahnung??

Grüße
Harry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 18:47   Titel: Re: grafiken unter GTK/GDK

hi

vielleicht ist hier etwas für dich dabei
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/science/visualization/!INDEX.html
 

hatybunk



Anmeldungsdatum: 19.03.2002
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 9:49   Titel: Re: grafiken unter GTK/GDK

Danke für den Tip.
Ich glaub da hab ich auch schon gewühlt. Das war mir irgendwie too basic, obwohl einige Sachen dabei wären, die einen näheren Blick wert sind.

Gestern hab ich mir die Mühe gemacht und einige Sachen angeschaut und ausprobiert (da is mal schnell ein Tag futsch...).

Für alle die, die es irgendwie intressiert:
- http://www.dislin.de/ ist eine Library mit Plotroutinen, alles drin, was das Herz begehrt. Sehr gut dokumentiert (kann sogar ich was damit anfangen...)

- und Grafiken selber zeichnen kann man mit Gnome Canvas. Also Linien und Punkte und sonstwas.
Ein Tutorial gibts von George Lebl.(http://www.ofset.org/projects/doc/doc.html)

viel Spaß noch
Harry


Zuletzt bearbeitet von hatybunk am 07. Mai 2002 9:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy