Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quellen zu iostream

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abto



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 22:05   Titel: Quellen zu iostream

Hallo,

ich suche die Quellen zu den in der Header-Datei <iostream.h> deklarierten Objekten istream und ostream.
Hintergrund ist folgender, ich will über die Operatoren >> und << Strings, Integer und andere Datentypen als Zeichenkette an ein Objekt übergeben, ohne für jedes dieser Datentypen diese Operatoren neu deklarieren zu müssen; also denke ich, eine Vererbung der Klassen istream oder ostream könnte die einfache Lösung sein.

Danke im Vorraus
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael Zwick
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2002 15:18   Titel: Re: Quellen zu iostream

Such doch einfach auf deiner Platte nach istream.h und ostream.h.
Bei mir sind die Dateien unter /usr/include/g++/ostream.h und /usr/include/g++/istream.h.

Gruss Michael
 

abto



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2002 15:37   Titel: Re: Quellen zu iostream

Hallo Michael,

> Such doch einfach auf deiner Platte nach istream.h und ostream.h.
> Bei mir sind die Dateien unter /usr/include/g++/ostream.h und /usr/include/g++/istream.h.
dort befinden sich die HEADER-Dateien zu den Bibliotheken bei mir natürlich auch. Allerdings suche ich nach den Quellen der eigentlichen Bibliotheken; ich will wissen, was tun die Methoden die da in den Headern deklariert sind.

Gruß
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy