Quellen zu iostream

Post Reply
Message
Author
abto
Posts: 23
Joined: 30. Mar 2002 1:41

Quellen zu iostream

#1 Post by abto »

Hallo,

ich suche die Quellen zu den in der Header-Datei <iostream.h> deklarierten Objekten istream und ostream.
Hintergrund ist folgender, ich will über die Operatoren >> und << Strings, Integer und andere Datentypen als Zeichenkette an ein Objekt übergeben, ohne für jedes dieser Datentypen diese Operatoren neu deklarieren zu müssen; also denke ich, eine Vererbung der Klassen istream oder ostream könnte die einfache Lösung sein.

Danke im Vorraus
Oliver

Michael Zwick

Re: Quellen zu iostream

#2 Post by Michael Zwick »

Such doch einfach auf deiner Platte nach istream.h und ostream.h.
Bei mir sind die Dateien unter /usr/include/g++/ostream.h und /usr/include/g++/istream.h.

Gruss Michael

abto
Posts: 23
Joined: 30. Mar 2002 1:41

Re: Quellen zu iostream

#3 Post by abto »

Hallo Michael,

> Such doch einfach auf deiner Platte nach istream.h und ostream.h.
> Bei mir sind die Dateien unter /usr/include/g++/ostream.h und /usr/include/g++/istream.h.
dort befinden sich die HEADER-Dateien zu den Bibliotheken bei mir natürlich auch. Allerdings suche ich nach den Quellen der eigentlichen Bibliotheken; ich will wissen, was tun die Methoden die da in den Headern deklariert sind.

Gruß
Oliver

Post Reply