Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler "no buffer space available"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias+Brachmann
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 9:14   Titel: Fehler "no buffer space available"

...ich habe mit der libnet Bibliothek (http://www.packetfactory.net/libnet) ein Programm erstellt, das ein Netzwerk mit beliebigen Paketen bis zu 100 Mbps auslasten kann. Allerdings bekomme ich nun das folgende Problem : Ab einer bestimmten Anzahl Pakete/sec werden Pakete einfach verworfen und "errno" sagt mit "no buffer space available". Ist damit der Puffer der Netzwerkkarte (Sendeschlange) gemeint ? Die Pakete werden manuell mit MAC / IP Adressen versehen und soweit ich das aus der BIB sehen konnte mit dem System Call "sento" aufs Netz gebracht.

Für Hinweise bin ich dankbar

Gruß Matthias
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 18:18   Titel: Re: Fehler

Damit ist der Buffer des Kernel gemeint, es ist in dem (Sende)Buffer kein Platz mehr um ein neues Packet hinzuzufügen....
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 7:26   Titel: Re: Fehler

stimmt...ich habe den Sendepuffer unter /proc/sys/net/core/wmem_default bzw. /proc/sys/net/core/wmem_max um einiges erhöht. Dann hat es auch funktioniert.

danke

Gruß Matthias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy