Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HDD Serial auslesen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djfauss



Anmeldungsdatum: 06.06.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 13:34   Titel: HDD Serial auslesen

Hi,

ich brauch mal hilfe in bezug auf das Auslesen der Festplatten serials (nicht der VolumeIDs!). Hat da jemand den entsprechenden code in C++, Java, oder Kylix?

Vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael Zwick
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 20:19   Titel: Re: HDD Serial auslesen

Vielleicht hilft dir der Quellcode von hdparm weiter.

Oder durchsuche doch die Ausgabe von "hdparm -i /dev/hdx". Das müsstest du dann halt mit "system( "hdparm -i /dev/hdx");" aufrufen, nicht elegant, aber funktionierend.

Gruss Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy