Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
win32 binaries

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guyIncognit0
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 13:39   Titel: win32 binaries

ist es eigendlich möglich mit gcc win32 binaries unter linux zu erstellen ?
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 20:41   Titel: Re: win32 binaries

Ja.

Ich habe meine Version mal auf http://aramius.bei.t-online.de/cross.zip hochgeladen.
Damit kannst du Windows programme unter Linux erstellen. SDL und OpenGL sind auch schon dabei.
cross.zip musst du in /usr/local entpacken und dann die Dateien:
http://aramius.bei.t-online.de/cross-make
http://aramius.bei.t-online.de/cross-configure
http://aramius.bei.t-online.de/cross-gcc
http://aramius.bei.t-online.de/cross-g++
nach /usr/bin kopieren.

Dann sollte das kompilieren einfach mit z.B. cross-gcc -o test test.c
oder wenn es ein ./configure gibt anstatt ./configure cross-configure eingeben (wichtig ist auch cross-make anstatt make).

c ya,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life


Zuletzt bearbeitet von tkortkamp am 11. Jun 2002 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy