Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen zu ncurses

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wk
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 16:00   Titel: Fragen zu ncurses

Hi,

ich lerne gerade, C-Programme mit ncurses zu schreiben. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Kann ich herausfinden, welches Zeichen gerade an einer bestimmten Stelle angezeigt wird?

2. Wie kann ich ö,ä,ü,ß richtig darstellen? Bei mir kommt immer nur ein blaues Kästchen

3. Mit welcher Datenstruktur kann ich den aktuellen Bildschirminhalt darstellen? Ich habe an ein zweidimensionales Array vom Typ char gedacht, aber ich kann keine Zuweisung der Art array[0][0] = c machen. Woran liegt das?

Danke im Voraus.

Gruß
wk
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 17:59   Titel: Re: Fragen zu ncurses

zu 3.
Ein Array mit mit dem Index 0 macht auch nicht wirklich Sinn, oder ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 8:36   Titel: Re: Fragen zu ncurses

char test[10][10];

void main()
{
test = 'a';
}

das geht doch wunderbar!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy